Friday, January 29, 2010

Freeride World Tour in Chamonix

Hey Leute

grade zurück aus Meribel bekam ich gestern einen Anruf von Isa (Organisation Freeride World Tour) dass ich für die World Tour in Cham eine Wild Card bekomme :) Wuhuuuuu!!! Ich war zwar nicht so begeistert innerhalb einer Woche zweimal nach Frankreich zu fahren aber natürlich hab ich mich heute sofort ins Auto gesetzt und die 8stündige Fahrt in Kauf genommen.
Now i´m in Cham and it´s DUMPING! :) Soben von der Bib Draw back - Nummer 49!


Snowboard Vizeweltmeisterin Aline Bock, meine Wenigkeit und Ski Weltmeisterin Ane Enderud! Good Team!!!! :)


Bib Draw, alles was Rang und Namen in der Freeride Szene hat ist derzeit in Cham!



Morgen um 14:00 dann die Face Inspection und am Sonntag sollte der Contest statt finden - allerdings gibts noch einige Weather Days ... also mal schaun :)

Jedenfalls SAUGEIL! Mein erster Freeride Wold Tour Contest! Und der erste World Tour Contest mit Österreichischer Besetzung bei den Mädels :) Wurde auch Zeit .... :)

Drückt mir die Daumen!!! :)

So long
die evA

Wednesday, January 27, 2010

Skiing in Meribel

Back in Salzburg.
Zwar hatten wir nicht viel Schnee dafür aber jede Menge Spaß in Meribel.
THX Aline und BEE für diese schöne Zeit ...
Watch the movie ...



So long
die evA

Tuesday, January 26, 2010

Auf der Suche nach Schnee ...

Derzeit sind wir wohl alle auf der Suche nach dem perfekten POW ... Manche haben mehr Glück und manche weniger ... Letzte Woche war ich the luckiest person! Auf unsere secret spots Daheim ist einfach Verlass!

Vielen Dank an die wahnsinns Crew für diesen unglaublichen Tag an den ich auch jetzt noch gerne zurück denke!

Ich lass mal einige Bilder sprechen.


Ich hab euch alle lieb ... Von oben nach unten: Matthias "ich weiß jetzt wie es ist in einer Lawine zu sein" Mayr, Andy "A.K." Kocher, Gri "ich brauch nur eine Hand zum festhalten und trag meine Ski lieber auf der Schulter" Reichenberger, Ralf "Lawinenshoot of the Day" Hochhauser, Tom "Ich rock heuer die WTQ" Leitner, Heiko "wartet bitte auf mich" Mandl. Nicht im Bild: Hannes "mir wurde heute der Boden unter den Füßen weggezogen" Huttegger und meine Wenigkeit, Eva "juhuu, ich darf mit sieben Männern skiing gehn" Walkner


Tom und Gri mit einem fetten Grinser!!!


Tom rock!!!


Ohhhh jahhhh - schön wars :)





Many THX to all of you guys! :)

Monday, January 11, 2010

Off to Arlberg and Kaunertal

Der Schnee lässt auf sich warten - trotzdem oder gerade deswegen machen Aline und ich uns auf den Weg richtung Arlberg ... Mal schaun ob wir gute Filmaufnahmen und Fotos in den Kasten bekommen. Ansonsten wars ein schöner Trip mit tollen Freunden :)

Weiter gehts dann von Freitag bis Sonntag ins Kaunertal. Wieder zum filmen - diesemal für ISPO TV. Viel unterwegs zu sein ist das schöne am Freeriden und genau das was ich jetzt brauche und worauf ich mich freue :)

Hier noch was für die Freerider Seele - ein Video dass es mir ganz besonders angetan hat - welches die Leidenschaft, in Bildern, Musik und Text, nicht besser beschreiben könnte und bei dem ich einfach nur abschalten und genießen kann ...

REASONS MOVIE PART

enjoy your life!

Monday, January 4, 2010

First Backflip

Tja, es war ein fetter Tag heute, ein richtig fetter Tag!
Was eigentlich nicht besonders begonnen hat, hat umso besser aufgehört :)

Alles total zerbombt in Zauchensee, also sind wir ein wenig aufgestiegen und hatten dann einen richtig guten Run.



Die Snowboardjungs zogen sicke sprünge über ein ca. 5 Meter hohes cliff (um genauzusein ein "Latschencliff") bei einer Weite von cs. 10 Metern! Also ein fetter Luftstand ... Wir beschlossen den Spaß mit ihnen zu teilen. Ein kurzer hike und wir standen am Anlauf. Gri Reichenberger zog einen perfekten Backflip drüber während ich nach einem straight Air voll am Rücken landete :)))) Kickte doch ein wenig mehr als ich dachte - also eigentlich der perfekte Backflip Absprung und schlimmer als das erste Mal konnte ich nun wirklich nicht landen.

Nachdem ich mit Andy Kocher schon den 3er trainiert hatte war der Backflip die logische Steigerung.
Also rauf und durchziehen. Drei Rider, ein Fotograf und ein Filmer die mich so richtig motivierten - die Landung ist perfekt, der Absprung auch, besser wirds nicht mehr ... Ein lauter Schrei und los gehts. Und YES ich habs durchgezogen - beinahe auch gestanden. Leider landete ich an einer zerbombten Stelle und es hat knapp nicht geklappt. Aber ein perfektes Timing bei der Drehung. OH YEAHHH! Wie geil - mein erster Backflip und das ist erst der Anfang ;)




so long
die evA