Monday, January 4, 2010

First Backflip

Tja, es war ein fetter Tag heute, ein richtig fetter Tag!
Was eigentlich nicht besonders begonnen hat, hat umso besser aufgehört :)

Alles total zerbombt in Zauchensee, also sind wir ein wenig aufgestiegen und hatten dann einen richtig guten Run.



Die Snowboardjungs zogen sicke sprünge über ein ca. 5 Meter hohes cliff (um genauzusein ein "Latschencliff") bei einer Weite von cs. 10 Metern! Also ein fetter Luftstand ... Wir beschlossen den Spaß mit ihnen zu teilen. Ein kurzer hike und wir standen am Anlauf. Gri Reichenberger zog einen perfekten Backflip drüber während ich nach einem straight Air voll am Rücken landete :)))) Kickte doch ein wenig mehr als ich dachte - also eigentlich der perfekte Backflip Absprung und schlimmer als das erste Mal konnte ich nun wirklich nicht landen.

Nachdem ich mit Andy Kocher schon den 3er trainiert hatte war der Backflip die logische Steigerung.
Also rauf und durchziehen. Drei Rider, ein Fotograf und ein Filmer die mich so richtig motivierten - die Landung ist perfekt, der Absprung auch, besser wirds nicht mehr ... Ein lauter Schrei und los gehts. Und YES ich habs durchgezogen - beinahe auch gestanden. Leider landete ich an einer zerbombten Stelle und es hat knapp nicht geklappt. Aber ein perfektes Timing bei der Drehung. OH YEAHHH! Wie geil - mein erster Backflip und das ist erst der Anfang ;)




so long
die evA

No comments:

Post a Comment