Tuesday, February 16, 2010

Freeride World Tour Leader :)

Wenn ich mir die nächsten Wochen auf meinem Terminplaner ansehe dann war es bis jetzt wirklich entspannt ... Die kommenden 7 Wochen werde ich kaum einen Tag zu Hause verbringen ....
Aber zuerst mal dazu was sich in den letzten Tagen ereignet hat.
Der zweite World Tour Stop in Fieberbrunn stand am Program.


The Girls: Janina, Maria, Jess, Crystal

Ich war super happy über meine erneute Wild Card bei der World Tour und die Chance zu zeigen dass ich auch wirklich dazugehöre und mithalten kann. Am Tag nach der Face Inspection konnte der Contest wie geplant durchgezogen werden.


Beim Aufstieg auf den Wildseeloder

Leider war im Face wirklich sehr sehr wenig Schnee. Überall "Sharks", extrem felsig und nur wenige Möglichkeiten wo man auch wirklich Gas geben konnte ohne einem eingeschneiten Felsen zu begegnen. Ich schwankte zwischen 2 Lines - einer spektarkulären mit einer steilen Rinne aber einer Querung im Hang und ohne cliffs oder einer einfachen und schnellen Line mit einem fetten und mehreren kleineren cliffs. Die Entscheidung fiel auf Variante zwei.



Ein unglaublicher Tag!

Zu Beginn ließ es ordentlich laufen, ich fuhr mit richtig viel Speed und Spaß zu meinem ersten und größeren, ich denke ca. 5 Meter, Cliff. Allerdings kam hier schon eine kleine Überraschung. Mit einer der fast letzten Nummern bei den Mädels sind vor mir dasselbe Cliff schon Ane (die spätere Siegerin) und Janette (zweitplatzierte) gesprungen - der ganze Schnee war weg. Ich musste also auf Steinen irgendwie zu meinem Absprung kommen - was ich auch schaffte. YES! Ich stand den Sprung. Da mein nächstes Cliff allerdings schon 20 Meter unterhalb war gelang es mir nicht mehr es zu erreichen. Ich fuhr also dran vorbei. Aber immerhin hatte ich noch einen größeren Sprung eingeplant. Tja und nun passierte das was eigentlich nicht passieren sollte. Ich verlore meine Line. Es ging alles verdammt schnell und ich konnte mich nicht mehr orientieren. Bei Bewerben ist es ein absolutes NO GO stehn zu bleiben um sich zu orientieren. Ich fuhr also langsam weiter und veruschte mein cliff zu finden und bevor ich mich versah war ich auch schon vorbei. Straight line ins Ziel und wirklich sehr enttäuscht von mir über diesen dummen Fehler. Hätte ich meine Line durchgezogen wär ein Platz auf dem Podium drinnen gewesen - aber HÄTTE ICH WÄRE ICH gibts nicht und desshalb muss ich mit Platz 5. zufrieden sein.



Rot = meine gefahrene Line
Dunkelgrün = meine geplante Line

Respekt an Jess McMillan die eine unglaubliche Line fuhr aber ihr 10 - 12 Meter cliff leider nicht stand. Respekt dass sie das Niveau so enorm pusht und nicht immer nur den einfachen Weg nimmt!


Janina und Ich. We got a Wild Card for Squaw!!!!!!

Trotz meiner Enttäuschung über mich selbst und diesen dummen Fehler bin ich richtig happy über meine nächste Wild Card für Squaw Valley. Außerdem führe ich gemeinsam mit Janette Hargin die Ranking Liste der World Tour an :) Hätte mir jemand vor 2 Monaten gesagt dass ich die World Tour fahren darf und dann auch noch nach zwei Bewerben die Führende der Tour bin hätte ich ihn wohl noch ausgelacht :)
Hoffentlich gehts so weiter und ich kann auch in Squaw wieder eine gute Show abliefern.

Take Care!
eure evA

No comments:

Post a Comment