Sunday, February 28, 2010

Squaw Valley

Der Contest am Tram Face gestern wurde abgesagt - der Grund: eine MEEGA Lawine ging vom Start ab. Hier eine Video wo ihr euch selbst davon überzeugen könnt ...




Kai und Cody beim Line watchen ... Ein Bild für Götter :)



Susan Moll and me ... looking for the perfect line ...


Heute dann der Contest am sehr kurzen Silverado Face. Der Plan: Jeder Rider hat zwei Runs und der Beste wird gewertet. Meine Line inkludierte zwei größere cliffs und zum Schluß noch ein Double.



Mit speed war die Landung von dem Double sehr flach. Mein Gesicht bekam mein Knie zu spüren. Whaaaam! Ein heftiger Schlag aufs Kinn. Meine erste Sorge: Hoffentlich sind noch alle Zähne dort wo sie hingehören ... Alls ich noch alles an der richtigen Stelle spürte war ich ziemlich erleichtert :) Wer hat schon Bock auf eine Frau mit Zahnlücke ;) Beim Essen und Lachen hab ich derzeit mehrere schwierigkeiten, da meine Zunge doch ein wenig abbekommen hat und mein Kinn zum Doppelkinn mutiert ist.
Tja, jedenfalls verzichtete ich auf meine zweite Chance und somit auf einen noch stärkeren Run und eine bessere Platzierung. Mit ziemlich heftigen Kopfschmerzen wollte ich einfach keinen zweiten Run mehr machen.

Das positive: ich war richtig zufrieden mit meinem Run! Schnell, alle Cliffs gelandet und gut durchgezogen. Das negative: die Judges bewerteten meinen Run nicht wirklich gut - Platz 7! Anyway ... Platz vier des World Tour Gesamtrankings - die ersten fünf Mädels sind verdammt knapp beisammen. Genaugesagt entscheidet sich der Weltmeistertitel unter den ersten vier, denn wer von den Vieren in Verbier gewinnt wird zugleich Weltmeisterin! Das heißt auch für mich nochmal richtig Gas zu geben! ;)

Respect für Jackie Paaso die heute zeigte dass manche Frauen größere Eier haben als die meisten Männer. Ein wahnsinns cliff!!!! Die mehr als verdiente Siegerin!!!!

Weiter geht es morgen mit einem Trip nach San Francisco und am 5. März dann nach TAOS zur World Tour Qualifier. Dort treffe ich dann auch auf Gri Reichenberger. Wir planen neben dem Contest auch noch eine Story für ein Deutsches Magazin über "Freeskiing in TAOS" zu machen. Wird ebenfalls eine sicke Zeit werden. Can´t wait :)

Take Care,
die evA

No comments:

Post a Comment