Was für ein Weekend!!!! Oh Yeahh!!!
Vor 4 Tagen bekam ich einen Anruf von Isa (World Tour Organisation) dass ein Mädel ausgefallen ist und ich eine Wild Card bekomme ... Gerade zurück aus Meribel setzte ich mich also wieder ins Auto um neun Stunden lang nach Chamonix zu cruisen. Zugegeben, ich war zu Beginn nicht sonderlich begeistern innerhalb einer Woche zweimal nach Frankreich zu fahren aber für eine Wild Card nahm ich die ewig lange Autofahrt in Kauf ...
Kuzma Sisters haben für Basti und mich gekocht :)
Es war mein erster Einsatz bei einer großen World Tour. Nachdem ich ja im letzten Jahr eine World Tour Qualifier gewonnen hatte war ich richtig happy nun bei der "großen" World Tour eine Chance zu bekommen.
Me and the cooles girl ever, Aline Bock
Trotzdem, bei dieser wahnsinns starken Besetzung ist es nicht einfach. Die Ski Mädels sind alle richtig gut drauf! Nachdem ich meine Line 2 Tage lang studiert hatte entschied ich mich am Morgen spontan um, pickelharte Verhältnisse in meiner Line beeinflussten meine Entscheidung.
Am Start war ich wie immer extrem angespannt und nervös. Man stellt sich immer dieselben Fragen: finde ich meine Line, wie sind die Verhältnisse im Face, hoffentlich steh ich die Landungen nach den Cliffs, ...
Meine Line.
3, 2, 1, GO! Sofort beim ersten Turn war alles wie weggeblasen und ich konzentrierte mich nur mehr noch auf meinen Run. Eine unangenehme Überraschung gleich zu Beginn: Ich fuhr in einen Hang dachte mir ich finde feinsten Powder dabei war er pickelhart. Und das mit reinen Powderski (125cm) inkl. Rocker unter meinen Beinen. DAMN! Was nun?! Einfach Gas geben und versuchen auf beiden Ski zu bleiben! Nach 20 Jahren Rennerfahrung kam mir meine Technik diesesmal wirklich mehr als nur entgegen :)
In der Rinne dann die nächste Überraschung: Eis und überall Sharks. Ich denke die Jungs, die vor uns Mädels fuhren, haben den ganzen Sluff abgelassen so dass nicht mehr wirklich viel Schnee in der Rinne war. Entweder zögern und safe runterfahren und verlieren oder Gas geben und versuchen einen Weg durchzufinden. Letzteres war meine Entscheidung. Den ersten Cliffdrop konnte ich sauber und ohne Probleme landen dann ging es mit einer fast Line in Richtung Cliff Nummer zwei. Auch dieses landete ich safe. Straight line ins Ziel. Pahhh mein Oberschenkel brannten wie die Hölle!!! HEHE :))
Das wichtigste für mich war einen guten Run ohne Chrash zu haben, also war ich zufrieden. Natürlich geht es es immer noch besser aber ich war recht happy mit meinem Run.
Bei der Siegerehrung dann die große Überraschung. 2. Platz!
Meine Wenigkeit, Jess McMillan (USA) und Janina Kuzma (NZL/CAN)
Janina und ich bei der Ceremony am Marktplatz in Cham. Siegerin Jess McMillan hat die Siegerehrung verschlafen :))))
WUHUUUUU!!!! Wie Fett!!!! Bei einer Freeride World Tour am Stockerl zu stehn ist mehr als ich mir erhofft hatte.
Somit bin ich auch die erste Österreicherin die bei der Freeride World Tour auf dem Podium landen konnte.
The Girls!
Es war einfach nur ein perfektes Weekend hier in Cham!!!!!
Greetz nach Hause.
Ride Hard win easy
die evA
Monday, February 1, 2010
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment